Blog

Wissenswertes zu Fördermitteln

Energieeffizientes Sanieren wird vom Staat belohnt!
von Silke Bremser 05 Apr., 2024
Wer ein Eigenheim besitzt und es energetisch sanieren möchte, kann bis zu 70 Prozent Zuschüsse beantragen. Dabei geht es um neue Heizungen oder Dach- und Fassadendämmung oder neue Fenster und Haustüren.
von Silke Bremser 23 Feb., 2024
Förderkredit für klimafreundliche Neubauten von Gewerbeimmobilien
von Silke Bremser 12 Sept., 2023
Sparen Sie mit Fördermitteln beim Hallenbau
LEADER REGION Bezirksregion Arnsberg
von Silke Bremser 08 Feb., 2023
Leader ist ein Förderprogramm, mit dem Unternehmen, die in einer ländlichen Region eine Halle bauen möchten, für das Grundstück einen nicht rückzahlbaren Zuschuss bekommen können. Allerdings muss der Antrag über die Gemeinde beantragt werden.
Modul 4 CO2 Einsparung beim Kauf einer neuen Maschine
von Silke Bremser 01 Dez., 2022
Das ewige Warten auf den Bewilligungsbescheid hat ein Ende! Unternehmer, die eine neue Maschine kaufen möchten und die CO2 einspart, können nun schneller den Auftrag erteile und dennoch dafür Fördermittel erhalten. Ab dem 30.11.22 hat die KfW Bank ihre Richtlinien verbessert.
von Silke Bremser 18 Okt., 2022
Fördermittel für die Sanierung einer Produktionshalle oder andere Gewerbeimmobilien bis zu 35 Prozent können über die BAFA beantragt werden.
von Silke Bremser 11 Okt., 2022
Für Wohngebäude kann man über das Förderprogramm Bundesförderung für energieeffiziente Gebäude Einzelmaßnahmen - kurz BEG EM - Zuschüsse bis 30% beantragen. Z. B. für Fenster, Türen, Dach- und Wanddämmung und vieles mehr.
von Silke Bremser 27 Sept., 2022
Oft sagen mir Menschen: „Toller Name: Die Geldfinderin!“. Witzigerweise hat mich noch niemand gefragt, wie ich dazu gekommen bin. Deshalb möchte ich es heute mal erzählen.
Mehr
Share by: